Referenzen

Referenzen

Susanne Kluger Düsseldorf - Kaiserswerth

Frau Thormann ist fachkompetent, zuverlässig und kreativ in ihrer Arbeit als Innenarchitektin , sowohl beim Gestalten meiner Praxis als auch im privaten Bereich . Sie stand mir stets mit viel Liebe zum Detail zur Seite . Ich schätze ihre herzliche Art und ihr Einfühlungsvermögen, das Eingehen auf persönliche Wünsche . Sie ist Meisterin ihres Fachs und hilf immer auch nachhaltig Wünsche zu realisieren . Ich kann sie jedem guten Gewissens empfehlen .

Familie Möhlenkamp Duisburg - Rahm

Wir sind eine vierköpfige Familie, beide Elternteile berufstätig mit zwei schulpflichtigen Kindern und hatten den kompletten Umbau eines großen, anspruchsvollen Einfamilienhauses vor uns. Was wir wussten war, dass wir uns einen Traum erfüllen wollten – unser schönes Haus nicht nur einer umfassenden Modernisierung zu unterziehen, sondern wertvolle Materialien und Stilelemente – die wir erhalten wollten – modern in Szene zu setzen und zu integrieren. Die ,Seele des Hauses’ wollten wir erhalten. Diese Ansprüche konnten wir nur mit Birgit Thormann an unserer Seite verwirklichen. Dabei waren uns folgende Punkte ganz wichtig und für uns entscheidend. Wir haben mit Birgit Thormann eine hochprofessionelle Innenarchitektin gefunden, die sich in alle Punkte tief eingearbeitet hat und gerade im Detail nicht locker ließ. Wer die Dinge mit höchster Professionalität durchgeführt haben möchte, ist bei Birgit Thormann richtig. Dabei ging es nicht um einen pingeligen Perfektionismus, der nervt und im Alltag lästig ist. Nein – es geht Birgit Thormann allein darum, alles herauszuholen was möglich ist. Klare Budgetvorgaben von uns mussten dabei eingehalten werden, was auch wirklich gelang. Birgit Thormann arbeitete dabei nicht nach dem Motto, es wird designtechnisch leichter, wenn alles neu ist. Sie arbeitete vielmehr nach dem Motto, welches Budget gibt der Kunde vor und wie können die zur Verfügung gestellten Ressourcen so eingesetzt werden, dass das vorgegebene Ziel bestmöglich erreicht wird. Wir haben durch die Unterstützung von Birgit Thormann nicht nur viel eigene Zeit gespart. Wir haben vielmehr Kosten auch dadurch einsparen können, dass bereits mit kleinen kostengünstigen Tricks der ,Wow-Effekt‘ erzielt wurde. Auch unzählige Termine auf Messen und bei Anbietern wurden perfekt vor- und nachbereitet. Birgit Thormann verfügt über ein hervorragendes Netzwerk von Handwerkern. Alles war bestens aufeinander abgestimmt, obgleich wir in Corona Zeiten einige Hürden zu überwinden hatten. In allem, was wir in dem Projekt erfahren haben steckte ein ,guter Geist‘, ein gutes Miteinander. Wer sich zudem wünscht, dass eine solche anspruchsvolle Zeit nicht zu einer nervlichen Zerreißprobe wird, ist bei Birgit Thormann bestens aufgehoben. Birgit Thormann hat alle Familienmitglieder mitgenommen, auch unsere Kinder. Auch das ist wichtig. Das neue Zuhause gestalten ist ein gemeinsamer Prozess – ,alles muss wachsen‘. Wir sind unglaublich glücklich und dankbar und können Birgit Thormann nur dringlich weiterempfehlen. Wer das Geld für eine Innenarchitektin ausgibt, wird bei Birgit Thormann erfahren, dass sich diese Investition richtig lohnt. Wir hätten es ohne sie nicht geschafft. Mit Sicherheit hätten wir genau so viel Geld oder mehr ausgegeben, aber bei weitem kein so schönes und im Design abgestimmtes Haus.

Familie Beschoten - Neuss

Wir dürfen schon auf eine mehrjährige, bereichernde Zusammenarbeit mit Frau Thormann zurückblicken. Da alle 3 Objekte die wir mit ihr geplant haben echte Schmuckstücke sind, können wir sie als erfahrene, kreative Innenarchitektin sehr empfehlen.
Durch ihre fachliche Planung ist der Umbau/Neubau unserer Scheune zum Wohnhaus ein Meisterwerk geworden. Akzente in eine schlichte Eleganz zu setzen, ist ihr hier besonders gelungen.
Auch die Umsetzung unseres Mehrfamilienhauses ist durch Frau Thormanns umsichtige, erfahrene Arbeit eine sehr gelungene und durchdachte Leistung geworden.
In unserem jetzigen Projekt zeigt sich wiederholt, dass ihre einfühlsame Art ein gemeinsames Wachsen von der ersten Idee bis zur perfekten Endlösung möglich macht.
Wir sind überglücklich sie gefunden zu haben.

Familie Oppermann Düsseldorf – Kaiserswerth

Super Leistung und im Zeitplan geblieben. Unser Projekt mit Birgit Thormann ist toll geworden. Jederzeit wieder!

Nicole Korbmacher - Düsseldorf

Frau Thormann ist eine sehr erfahrene, umsichtig arbeitende Innenarchitektin, die mit viel Einfühlungsvermögen und rascher Auffassungsgabe auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden eingeht und dann gemeinsam getroffene Entscheidungen zielorientiert umsetzt. Dabei behält sie stets die Kosten im Auge. Wir hatten von der ersten Kontaktaufnahme an bis zum Abschluss des Bauvorhabens eine sehr vertrauensvolle und fruchtbare Zusammenarbeit. Dazu hat auch Frau Thormanns sehr gut funktionierendes Netzwerk beigetragen. Wir können Frau Thormann vorbehaltlos zu 100% weiterempfehlen!

Thomas Lansing - Dortmund Phoenix See

Birgit Thormanns Unterstützung war eine sehr große Hilfe bei unserem Bauvorhaben. So konnten wir mit unserem Bauträgerhaus das beste Ergebnis erzielen.

Regine Hauch Düsseldorf - Oberkassel

Kreativ, kundenorientiert, zuverlässig
Birgit Thormann hat mit uns zusammen die Einrichtung unserer 6-Zimmer-Altbauwohnung geplant und begleitet, dabei unsere anfangs etwas unklaren Wünsche und Vorstellungen professionell erfasst und konkrete kreative Lösungen dafür präsentiert. Ohne ihre superguten Ideen, insbesondere für den Eingangsbereich und das Schlafzimmer, ohne ihre guten Kontakte zu Händlern, Handwerkern (insbesondere Schreinern) und ihre Koordination wäre uns das Projekt nie und nimmer so optimal gelungen. Birgit Thormann verdanken wir, dass wir Nerven, Zeit und Geld gespart haben, die Wohnung zügig und stressfrei beziehen konnten und uns jetzt darin sehr wohl fühlen. Fazit: Super Job! Immer wieder!!!

Familie von Hohenthal - Düsseldorf Golzheim

Tolle Ideen, die sie in Windeseile entwickelt. Perfekt bis ins Detail sehr liebevoll umgesetzt. Liebenswürdig, geduldig und sehr hilfsbereit, einfach toll.

Familie Bork - Meerbusch Strümp

Frau Thormann hat uns bei der Renovierung unseres Badezimmers geholfen. Vom Design, Ideengestaltung, Produktauswahl, Aufsicht der Handwerker vor Ort bis zur finalen Umsetzung hat Frau Thormann uns bestens unterstützt. Tolle Ideen und schnelle Beantwortung von Rückfragen. Die Handwerker, die Sie empfohlen hat waren alle sehr zuverlässig und flexibel.

Dr. Monika Boß Zahnarztpraxis - Ratingen Lintorf

Ich habe mit Frau Thormann meine Praxisräume eingerichtet und bin immer noch begeistert. Sie hat mich von Anfang an mit ihren Ideen begeistert und mich bei der Umsetzung meines Traumes professionell begleitet. Ich habe sie schon oft weiterempfohlen.

Familie Strohm - Düsseldorf Wittlaer

Tolle Beratung durch Frau Thormann. Vom Entwurf bis zur Umsetzung hat alles sehr gut funktioniert. Ihre Ideen sind einzigartig und sie hat ein großes Repertoire an Anlaufstellen für Farben, Interieur und Kunst. Sie verfügt über ein vielfältiges Netzwerk an guten Handwerkern. Wir freuen uns auf die nächsten Projekte mit ihr!

Familie Helle - Düsseldorf Pempelfort

Birgit Thormann stand uns bei der Entwurfsplanung einer umfangreichen Altbausanierung beratend zur Seite. Dabei hat sie uns detaillierte Einblicke in die verschiedenen Projektphasen geben können und realistische Schätzkosten der notwendigen Baumaßnahmen geliefert. Frau Thormann hat uns neben der umfangreichen Beschreibung der Rohbausanierung ebenso mit kreativen Wohnraumkonzepten überzeugt. Frau Thormann hat uns mir Ihrer Hingabe zum Projekt und Auftreten gegenüber Dienstleistern sehr beeindruckt.

Familie Dreyer - Bonn

Birgit Thormann hat uns bei der Raumkonzeption unseres Einfamilienhauses begleitet (Bau aus den 1950er Jahren, der komplett saniert und mit Umbau/Anbau erweitert wurde) und bei allen wesentlichen innenarchitektonischen Themen beraten. Ihre professionelle Analyse unseres „Wohnbedarfs“, ihre Übersetzung in Raumzuschnitte und -funktionen, ihr Designverständnis – all‘ das hat uns begeistert. Und begeistert uns immer wieder auch bei Folgeprojekten, für die wir Birgit Thormann zu Rate ziehen. Auch wichtig: Ihr Kostenbewusstsein, das klare Budgetplanung ohne missliebige Überraschungen ermöglicht. Wir empfehlen Birgit Thormann sehr gerne weiter!

Sibille Finkensieper - Krefeld

Frau Thormann zeichnete sich in unserem Projekt als sehr fachkundig aus. Unsere Vorstellungen konnte sie schnell umsetzen und sie hatte sofort mehrere Gestaltungsideen. Die Zusammenarbeit mit den Handwerkern und die Materialwahl, wie Farben/Ausstattung und die Ausführung hat sie perfekt umgesetzt.
Wir freuen uns sehr über die gelungene Gesamtgestaltung unseres Wohnzimmers und empfehlen Frau Thormann sehr gerne weiter.

Ulla Burkhard - Düsseldorf

Tolle Ideen, die sie in Windeseile entwickelt. Perfekt bis ins Detail sehr liebevoll umgesetzt. Liebenswürdig, geduldig und sehr hilfsbereit, einfach toll.

Scroll to top